About - Wer ich bin...

Der Elektrotechniker

Ich stecke voller Energie - und das merkt man auch bei meinem Job. Leistung ist für mich nicht nur das Produkt aus Spannung und Strom, sondern eine Anforderung, die ich an mich selbst habe. Mein Fernstudium zum Elektrotechniker habe ich um ein Jahr verkürzt erfolgreich abgeschlossen. Elektrokonstruktionen sind seither mein Schwerpunkt.

Der Biker

Motorradfahren ist für mich Fortbewegung mit richtig gutem Sound. Es sollte deshalb schon ein V-Twin sein... Wenn die Kiste unter mir blubbert, fühle ich mich wohl. Geschwindigkeit ist dabei Nebensache.

Der Tennisspieler

Seit Kindesbeinen an, schlage ich bei den Tennisfreunden Lienzingen die gelbe Filzkugel durch die Gegend. Zum Grand Slam wird es wohl nicht mehr reichen. Dafür steht die Geselligkeit an erster Stelle.

Der Musiker

Als Keyboarder aus Passion habe ich bereits mit so manchen Bands auf der Bühne gestanden. Meine Gitarre spiele ich gerne am Lagerfeuer. Und wenn ich nicht selbst Musik mache, dann genieße ich einen fetten Metal-Sound - am liebsten live in Wacken.

Der Pfadfinder

Als Stammesleiter des VCP Mühlacker setze ich heute fort, was als kleiner Steppke begann. Meine Liebe zur Natur kann ich dadurch mit der für die nachwachsende Generation so wichtigen Jugendarbeit verbinden.

Der Komparse

Es hat mich schon immer gereizt mitzuerleben, wie ein Film gemacht wird. Der Einsatz als Komparse bietet mir dabei die Möglichkeit sogar ein Teil davon zu sein. Und das ist unglaublich spannend.